Zum Inhalt Springen

Kaiserwetter und gute Laune beim Wandertag der HHRS!

Strahlender Sonnenschein, beste Stimmung und jede Menge gemeinsame Erlebnisse: Bei unserem diesjährigen Wandertag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Unsere Klassen waren an ganz unterschiedlichen Orten unterwegs und nutzten den Tag, um gemeinsam etwas zu erleben und als Klassengemeinschaft weiter zusammenzuwachsen.
Ob auf dem Sinnespfad in Bad Boll, bei einer Wanderung entlang des Albtraufs, auf dem Schwebepfad rund um Schloss Filseck oder bei einer Tour durch das Oberholz – überall gab es bei bestem Kaiserwetter viel zu entdecken. Zwei unserer Klassen nutzten dagegen das nahezu leere Schulhaus für einen besonderen Tag voller erlebnispädagogischer Aktivitäten mit EPiA.
Doch unser Wandertag ist weit mehr als ein gemeinsamer Ausflug. Gerade zu Beginn des Schuljahres bieten solche Tage eine wertvolle Gelegenheit, sich abseits des Unterrichts besser kennenzulernen. 

Neue Klassenlehrer:innen können erste Beziehungen zu ihren Schüler:innen aufbauen, während neue Schüler:innen an der HHRS die Möglichkeit erhalten, ihre Klassenkamerad:innen kennenzulernen und ihren Platz in der Klassengemeinschaft zu finden. Denn wir sind überzeugt: Ein gutes soziales Miteinander, gegenseitiges Vertrauen und eine starke Klassengemeinschaft sind wesentliche Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen und eine gelingende Schule.


Unser Wandertag hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig gemeinsame Erlebnisse für unser Schulleben sind – und ganz nebenbei konnten wir noch einmal einen herrlichen Spätsommertag genießen!

Zurück zur Übersicht